banner

    … mit vierzehn Stunden Landausflügen, gönnen wir uns heute einen Tag der Erholung und des Genießens.

    Nach dem gestrigen Tag …

    … ich ziehe es vor, für sie den Butler zu spielen. Der Champagner wird unsere Erholung beschleunigen.

    Gisela zieht es in den Pool …

    … der Brennstoff für Schiffe besonders preiswert. Der Tanker pumpte ca. 8-9 Stunden, das dürften dann so 1.000 cbm gewesen sein. Wert in Rotterdam ca. 650.000 $

    Offensichtlich ist in Russland …

    … wir Kronstadt. Sie ist eine Stadt und frühere Festung auf der Ostseeinsel Kotlin vor Sankt Petersburg in Russland. Die Insel ist durch den „Petersburger Damm“ mit der Stadt verbunden.

    Beim Auslaufen passieren …

    … Alexander-Newski-Kathedrale. Das mächtige Glocken-Ensemble besteht aus 11 Glocken, die 15 Tonnen wiegen. Sie ist außerdem eine Landmarke der estnischen Hauptstadt Tallinn.

    Auf dem Domberg steht die …

    … ist aus dem 13. Jh. und steht mit ihrem 124 m hohen Kirchturm in der Unterstadt.

    Die gotische St. Olaikirche …

    … (= Lange Straße) auf dem Weg in die Unterstadt. Unserer Reiseführerin ist es offensichtlich zu warm.

    Wir durchschreiten die PIKK …

    … Schokoladentrüffelverkostung haben wir gebucht und warten sehnsüchtig auf das Cafè, um unsere Beine ausruhen zu lassen.

    Einen Altstadtrundgang mit …

    … im Le Grand Café de la Ville. Jeder Teilnehmer DARF sich drei Pralinen nehmen. Sehr gut schmecken sie - aber auch sehr habhaft.

    Endlich sind wir am Ziel …

    … auf der Costa Luminosa befinden sich 3.926 Personen, 92720 BRZ und 294 m lang. Auf der Deutschland 760 Personen mit 22496 BRZ und 175 m Länge - fast ein Beiboot.

    Wir haben Besuch bekommen …

    … liegt die Emerald Princess mit 4.300 Personen, 113.561 BRZ und 290 m lang. Mit unserem Schiff 9.000 Personen in der Alstadt von Tallin!

    Und auf der rechten Seite …

    … an Bord ausruhen und relaxen, artet das für die Passagiere der Costa in Streß aus.

    Während wir uns wieder …

    … und laufen vor uns wieder aus. Zwei Aufgänge und trotzdem lange Schlangen und das bei über 30°C im Schatten.

    Sie sind nach uns gekommen …

    … lasse ich mir am LIDO GRILL ein Rib-Eye-Steak grillen, leckere Pommes Frites und ein bisschen Salat.

    Während Gisela sich sonnt …