banner

    … geht es (leider) zum Abschieds-Gala-Dinner in das Restaurant Berlin. Große Garderobe ist angesagt!

    Nach einem Kapitänscocktail …

    … wird vor dem Dessert der von James Last komponierte 'Dinnermarsch' gespielt. Dazu erfolgt der Einzug der Köche und der Bedienungen mit den Wunderkerzen.

    Wie in der Fernseh-Serie …

    … gesamte Team unserer Küche und des Restaurants Berlin flanieren durch die Gänge bis die jeweiligen Stamm-Bedienungen an ihren Tischen angekommen sind.

    Das Licht geht aus und das …

    … servieren dann die Stammbedienungen der jeweiligen Tische. Unser First-Class-Team bestand aus Tobias, Heiko und Agnelo (von links).

    Eine Eistorte für jeden Tisch …

    … war eigentlich gar nicht vorgesehen. Stralsund dürfen wir wegen 7 Beaufort Wind nicht anlaufen. So kommen wir in den Genuß die Viktoriasicht und den Königsstuhl vom Meer aus zu sehen.

    Die Umfahrung von Rügen …

    … berühmten Peil-, Schinkel- und Leuchtturm sind von See gesehen attraktiver als wenn man an Land vor Ihnen steht.

    Kap Arkona mit den drei …

    … Frühschoppen mit Freibier oder Sekt am Pool. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Lothar Wenzel Duo.

    Es wird eingeladen zum …

    … der Kapitän Anweisung mit der MS Deutschland zur Warnemünder Segelwoche einmal durch den Hafen zu fahren. Regen und Gewitter erwartet uns.

    Von der Reederei erhält …

    … sind sehr viele Gäste im Hafen und schauen den Segelregatten zu.

    Trotz dem widrigen Wetter …

    … Kreuzfahrtschiffe AIDA mar und COSTA Fortuna. Wir grüßten jedes Schiff mit unserem Schiffshorn und erhielten auch das 'Echo'.

    Im Hafen liegen bereits die …

    … Ketsch mit Gaffeltakelung wurden wir mit einem Mundhorn sehr intensiv begrüßt.

    Sogar von dieser kleinen …

    … Reise unter dem Motto 'Weisse Nächte im Baltikum' mit unserem Lieblingsschiff der MS Deutschland.

    Das war unsere wunderbare …

    … wir insgesamt 2.335 Seemeilen oder 4.324 Kilometer zurückgelegt und sind ohne jegliche Probleme im Zielhafen Kiel angekommen.

    In diesen 13 Tagen haben …